top of page

NEUBAU KÜHLLOGISTIKHALLE
KERPEN-TÜRNICH I RÖNTGENSTRASSE

Linien2.png
Kerpen-Türnich.jpg

In der Röntgenstraße in Kerpen-Türnich wurde eine beeindruckende Logistikanlage mit einer Fläche von 28.000 Quadratmetern fertiggestellt. Diese Anlage beherbergt unter anderem Kerpens neuesten Groß-Kühlschrank. Das Gemeinschaftsprojekt zwischen der Aconlog Projektentwicklung GmbH und der bauwo Grundstücksgesellschaft mbH wurde für Lekkerland SE realisiert, ein Unternehmen der REWE Group. Die Immobilie wurde im Sommer 2022 übergeben und steht nun für den Betrieb zur Lagerung von Lebensmitteln in verschiedenen Temperaturzonen zur Verfügung. Im Rahmen dieses Projekts wurden bis zu 260 Arbeitsplätze geschaffen.

Keyfacts

Projekt

Projektart

Grundstücksfläche

Hallenfläche (BGF)

Büro-/Sozialfläche (BGF)

Stellplätze

Nutzer

Arbeitsplätze

Zeitschiene

Realisiert durch

Kühl- und Verteilerzentrum

Greenfield-Entwicklung

ca. 65.580 m²

ca. 25.900 m²

ca. 2.015 m²

60 PKW-Stellplätze

Lekkerland SE

110 Fahrer
60 kaufm. Angestellte
190 Lageri
sten

Ankauf Dezember 2020

Entwicklung Februar 2021 bis September 2022

Verkauf an Nutzer nach Fertigstellung September 2022

im Joint Venture mit bauwo Grunstücksgesellschaft –
Aconlog Anteil 25 %

bottom of page